small_edited.png

W E L C O M E 

Ich bin NIKI.

Meine Musik hat nicht die eine Sprache,

nicht die eine Botschaft,

ist nicht auf nur eine Kultur oder ein Genre reduziert.

Sie ist multilingual und interkulturell.

Ich verstehe meine Musik als Grenzüberschreitung,

als eine offene Begegnung, die neue Bindungen schafft. 

PERSONAL INSIGHTS

Ich bin multilingual und -kulturell aufgewachsen, inmitten von griechisch, türkisch, portugiesisch, spanisch und italienisch. Nicht die Sprachen selbst, sondern diese zu singen, hat mich zunächst begeistert. So konnte ich schon sehr früh erfahren, dass der eigentliche Zugang zum Menschen, zu Kulturen, Emotionen und letztlich auch zu Sprachen durch die Musik eröffnet wird.

 

Daher habe ich gesungen, gesungen

und gesungen!

 

Meine Musik hat viele Sprachen, viele Gesichter, hat Sinn und Gefühl für Zwischentöne, für das oft Ungehörte, Unempfundene, für das Eigene im

Fremden und das Fremde im Eigenen –

das ist FUSION POP.

 

Inzwischen schreibe ich meine Songs selbst, u.a. auf deutsch, englisch, hindi, neugriechisch, pontiaka und singe auf persisch, urdu, portugiesisch und all die vielen anderen Sprachen, die mich seit meiner Kindheit begleiten. Mehr noch: All die Sprachen, Emotionen und Welten lasse ich in meinen Songs zusammenkommen.

Warum? Weil für mich Musik mehr ist und mehr bedeutet als das Gewöhnliche: Musik verbindet, baut Brücken, versöhnt, heilt und stiftet Nähe.

niki.jpg

#fusionpop

 Logo_niki-2022_03.png

#letusmeltthisworldtogether